Projektbeschreibung
Die neue Webpräsenz der Marke entstand nach genauen Designvorlagen der Nielsen's Discount Holding GmbH. Im Vordergrund stand die Vermittlung der Marke durch illustrierte Eventberichte und Produktinformation.
PROJEKT 77 entwickelte das technische Konzept, und zeichnet sich verantwortlich für die technische Realisierung.
Ein besonderes Highlight ist eine Slide-Show auf der Startseite, die sich dynamisch dem Browser anpasst. Dynamische Elemente des Sliders, wie Geschwindigkeit lassen sich einfach anpassen. Inhalte können über eine erweiterte News-Extension komfortabel durch die Redaktion befüllt und gesteuert werden.
Ferner kommen für die unterschiedlichen Bereiche der Internetpräsenz eine Anzahl von unterschiedlichen Designvorlagen zum Einsatz, die dynamisch und benutzerfreundlich durch das Redaktionsteam gesteuert werden kann.
Eine weitere Herausforderung bestand darin, den Nutzern eine Suchfunktion zu bieten, über die sie schnell und einfach den nächsten Verkaufsort finden. Realisiert wird dieses mit Hilfe von TYPO3 und einer Im- und Exportschnittstelle für die entsprechende externe Datensammlung.
Kundenprofil
Die Vitamizzer GmbH vertreibt, wie der Name schon vermuten lässt, das Vitaminwasser "vitamizzer".
vitamizzer ist eine junge, dynamische Marke aus dem Hause der Nielsen Group in Flensburg, die somit den Trend der Vitaminwasser aus den USA nun auch auf dem deutschen Markt etablieren.
In vier Sorten, die jeder eine Geschmacksrichtung und eine Funktion besitzen, gibt es die 0,5 Liter Flaschen in vielen Supermärkten, Tankstellen und anderen Standorten zu kaufen.