Projektbeschreibung
Nach über 40 Jahren hat der SPIEGEL Claim "Leser wissen mehr" ausgedient. Parallel zur neuen Imagekampagne und dem dazugehörigen neuen Markenclaim "Keine Angst vor der Wahrheit" launcht Spiegel Online die dazu gehörige Microsite.
Zusammen mit OTTNER Consulting und dem Auftraggeber DER SPIEGEL setzte PROJEKT 77 das von thjnk hamburg gmbh entwickelte Konzept / Design als Microsite um.
PROJEKT 77 setzte dazu die entsprechenden HTML/CSS und Javaskript baiserten responsive Templates um
Technische Details in Stichpunkten
- Responsives Design
- HTML 5 / CSS 3
- JavaSkript-Techniken Responsive Swipe- und Slider-Funktionen
- Dynamische Bilder-Ladefunktion
- "Multi-Column-System" zur einfachen Pflege und Umsetzung von unterschiedlichen Designvorlagen / Inhaltsdarstellung
- SEO (Suchmaschinenoptimierung)
Kundenprofil
Der SPIEGEL ist Deutschlands bedeutendstes und Europas auflagenstärkstes Nachrichten-Magazin, SPIEGEL ONLINE ist die führende Nachrichten-Seite im deutschsprachigen Internet, SPIEGEL TV steht für eine Vielzahl anspruchsvoller Fernsehformate.
Der SPIEGEL ist politisch unabhängig und steht keiner Partei oder wirtschaftlichen Gruppierung nahe. Er ist nur der Wahrheit verpflichtet, sonst niemandem. Er zeichnet sich durch gründliche Recherche und verlässliche Qualität aus und steht für investigativen Journalismus.